Ergebnisse der Musikunterrichtstunde am 25.01.

1. Februar 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

______

Die Erprobung der Unterrichtsideen, die im Seminar erarbeitet wurden, verlief in der Doppelstunde mit der 8. Klasse sehr erfolgreich. Alle sechs unterschiedlichen Konzepte (siehe hier) ließen sich gut umsetzen und führten zu interessanten Musikvideoproduktionen in den Schülergruppen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alle entstandenen 12 Musikvideos können auf einem eigenen Youtube-Channel unter www.youtube.de/muviprolab angeschaut und kommentiert werden.
Eine Dokumentation finden Sie auf diesem Projektblog hier…

Geplant und von den Seminarteilnehmern gewünscht ist nun eine weitere Unterrichtsstunde in dieser Klasse, in der die gemachten Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler in Bezug auf die Gestaltung zu und mit Musik reflektiert werden. Anknüpfungspunkt könnte der Vergleich der Eigenproduktionen untereinander sowie zu anderen Schülervideos sein, die man auf Youtube findet. Welche Beziehungen können zwischen Bildern und Musik festgestellt werden? Welchen Einfluss hat die Musik auf die Wirklung der Fotos? Aber auch: Welche Produktionen sind besonders gelungen und warum?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Ergebnisse der Musikunterrichtstunde am 25.01. auf Musikvideos im Musikunterricht.

Meta

%d Bloggern gefällt das: